ÜBER MICH

ÜBER MICH

Ich bin überzeugt, dass es Jedem möglich sein sollte bis ins hohe Alter äußerlich und innerlich Vitalität zu erhalten. Damit stelle ich mir meine Aufgabe fürs Leben.

In meiner Jugend lebte ich aus meiner heutiger Sicht so ziemlich selbstzerstörerisch und ungesund. Als ich Jahre später die ersten Probleme mit meiner Gesundheit bekam, lernte ich einen Arzt kennen, der naturheilkundliche Methoden anwandte. Mit seiner Hilfe habe ich es geschafft, meine eigene Gesundheit zu stabilisieren. Ich wurde neugierig und wollte mehr wissen, darüber warum ich krank wurde und auch die Naturheilkunde besser kennenlernen, die mir damals so geholfen hat.

Ich entschied mich in diese Thematik zu vertiefen und bildete mich neben meinem vorherigen Beruf mehrere Jahre weiter.

Ich absolvierte u. a. Ausbildungen in verschiedenen therapeutischen Fachbereichen wie Ernährungstherapie, Humanbiologie, Mikronährstofftherapie, Mitochondrialtherpaie, Hypnose, Kräuterheilkunde, Rückenschule, schmerzarmen Wirbelsäulentherapie, Kosmetikherstellung und allgmeine Naturheilkunde.

In diesen Jahren wurde mir klar, dass ich meine Berufung gefunden habe. Nach einer erfolgreichen, staatlichen Prüfung eröffnete ich meine Praxis als Heilpraktikerin.

Schon bald stellte ich meine Affinität für ästhetische Behandlungen fest. Ich erkannte auch, wie eine intensive, therapeutische Behandlung all die komplexen Vorgänge der Zellen tatsächlich unterstützen und ankurbeln kann.

Auf der Suche nach effektiven Lösungen für mein Antiaging Konzept bilde ich mich regelmäßig in medizinisch ästhetischen Behandlungstechniken wie Faltenbehandlung und Liquid Filling (Hyaluronsäure und Kollagenstimulator) sowie Mesotherapie und andere Techniken fort.

Einige meiner wesentlichen Spezialisierungen sind:

  • Faltenunterspritzungen / Liquid Lifting
  • Mesotherapie
  • gesundheitsoptimierende Ernährung
  • Vital- und Mineralstoffversorgung sowie Mangelausgleich
  • Entgiftung (sowie Umgang mit Belastungen aus der Umwelt)
  • Regulierung von Säure- und Basenhaushalt des Körpers
  • Herstellung naturheilkundlicher Kosmetik und Hautpflege
  • Burn-out Therapie
  • Darmregulierung und Mikrobiota
  • Kräuterheilkunde
  • Wirbelsäulentherapie
  • Neuraltherapie